22 Jan 2018

SMILE für Kinder

SMILE für Kinder: Lycée Bel-Val spendet 1100 Euro an Association Narin

BELES: Gemeinsam mit ihren Lehrern traten die Schüler der Klassen 7-5 und IPDM des Lycée Bel-Val in Aktion und unterstützten das Projekt SMILE der Association Narin zugunsten bedürftiger Heimkinder. Für den wohltätigen Zweck wurde u.a. der Bel-Val Butték, ein hausinternes Lädchen, eröffnet wo Gourmet Gifts verkauft wurden, welche die Schüler, unter Anleitung ihrer Lehrerinnen und mit viel Begeisterung, in der Küchen- und Nähwerkstatt selbst hergestellt haben. Darüber hinaus wurden Fairtrade-Schokoladentafeln in personalisierter Verpackung verkauft, es wurden Zeichnungen im Stil der chinesischen Malerei angefertigt, Marathon gelaufen und sogar eine Christmas-CD aufgenommen!


Jede einzelne Aktion war ein kleiner Schritt, in Richtung Erfolg! Am 08. Dezember 2017 überreichten Astrid Schuller und Marie-Paule Muller, im Rahmen der Weihnachtsfeier des Lycée Bel-Val, den Scheck in Höhe von 1100 Euro an Ayrton Da Silva der Association Narin. „Beim Projekt SMILE ist der gesammelte Betrag gut angelegt, wir wissen, dass die Hilfe ankommt“, so Astrid Schuller, Direktorin des Lycée Bel-Val. Ayrton Da Silva bedankte sich bei allen Beteiligten für die großzügige Unterstützung und würdigte, neben dem karitativen Engagement der Schüler und ihrer Lehrer, auch den Beitrag der A.S.B.L. Frënn vum Lycée Bel-Val sowie die Sachspende von Äresto.
Durch das Projekt SMILE wird Heimkindern aus Luxemburg ein Geschenk zu Sankt-Nikolaus und damit eine kleine Freude gemacht.

 

Read 342 times
-->

Login Enseignants